Pigment Red 254-Corimax Red 2030H

Produktparameterliste

Farbindex Nr.Pigment Red 254
ProduktnameCorimax Red 2030H
ProduktkategorieOrganisches Pigment
CAS-Nummer84632-65-5
EU-Nummer402-400-4
Chemische FamiliePyrrol
Molekulargewicht357.19
MolekularformelC18H10CI2N2O2
PH Wert7
Dichte1.5
Ölabsorption (ml / 100 g)%40
Lichtechtheit (Beschichtung)7
Hitzebeständigkeit (Beschichtung)200
Lichtechtheit (Kunststoff)7
Hitzebeständigkeit (Kunststoff)280
Wasserbeständigkeit5
Ölbeständigkeit5
Säurebeständigkeit5
Alkalibeständigkeit5
Farbe
Corimax-Red-2030H
Farbtonverteilung

Eigenschaften:

Corimax Rot 2030H ist ein Hochleistungspigment mit mittlerer Opazität und hervorragenden Echtheitseigenschaften. Es wird für alle Anwendungen empfohlen.

Anwendung:

Empfohlen für Autolacke, Bautenanstrichmittel, Bandlacke, Industrielacke, Pulverlacke, Druckpasten, PVC, Gummi, PS, PP, PE, PU, Offsetdruckfarben, Druckfarben auf Wasserbasis, Lösemitteltinten, UV-Druckfarben.


Pigment Red 254 ist neutralrot, hat eine ausgezeichnete Lösungsmittelbeständigkeit und eine Lichtechtheit von 8 Graden. Es wird hauptsächlich in der Grundierung von Kraftfahrzeugen verwendet. Die Flockung kann durch Zugabe von Additiven verbessert werden. Um die Kosten zu senken, kann es mit CI gemischt werden Pigment Red 170, die stärkeres blaues Licht, aber geringere Lichtbeständigkeit hat. Transparentes blaues Hellrot; auch weit verbreitet bei der Färbung von Kunststoffen (PVC, PS, Polyolefin usw.) mit einer HDPE (1 / 3SD) -Hitzestabilität von 300 ° C / 5 min.

Chemische Bezeichnung: 3,6-Bis (4-chlorphenyl) -2,5-dihydropyrrolo [3,4-c] pyrrol-1,4-dion
Summenformel: C18H10Cl2N2O2
Molekulargewicht: 357,19
CAS-Nr.: 84632-65-5

Molekulare Struktur:

Syntheseprinzip: tert-Amylalkohol wird mit Natriummetall und einer geringen Menge Penetrationsmittel OT versetzt. Stickstoff wird zugegeben, die Temperatur wird auf 100-150ºC erhöht und das Metall Natrium wird vollständig gelöst, um Natrium-tert.-amylalkohol herzustellen; Diisopropylsuccinat (oder Diethylsuccinat) wurde langsam bei 110 ° C zugegeben, um die Reaktion zu rühren, tert-Amylalkohol wurde abdestilliert, filtriert, mit Wasser gewaschen und getrocknet, um ein Rohprodukt zu erhalten; und dann zu einer Natriumhydroxidlösung bei 70-80ºC gegeben. Rühren, filtrieren und mit Wasser waschen, um das Produkt zu erhalten.

Pigment Red 254-Corimax Red 2030H

Product parameter list

Color Index No.Pigment Red 254
Product nameCorimax Red 2030H
Product categoryOrganic Pigment
CAS Number84632-65-5
EU Number402-400-4
Chemical FamilyPyrrole
Molecular Weight357.19
Molecular FormulaC18H10CI2N2O2
P.H. Value7
Density1.5
Oil Absorption(ml/100g)%40
Light Fastness(coating)7
Heat Resistance(coating)200
Light Fastness(plastic)7
Heat Resistance(plastic)280
Water Resistance5
Oil Resistance5
Acid Resistance5
Alkali Resistance5
Color
Corimax-Red-2030H
Hue distribution

Features:

Corimax Red 2030H is a high performance pigment, middle opacity, with outstanding fastness properties. It is recommended for all application.

Application:

Recommended for automotive paints, architectural coatings, coil coatings, industrial paints, powder coatings, printing pastes, PVC, rubber, PS, PP, PE, PU, offset inks, water-based inks, solvent inks, UV inks.


Pigment Red 254 is neutral red, has excellent solvent resistance, and has a light fastness of 8 grades. It is mainly used in automobile primer. Its flocculation can be improved by adding additives. In order to reduce costs, it can be mixed with CI Pigment Red 170, which has stronger blue light but lower light resistance. Transparent blue light red; also widely used in plastic (PVC, PS, polyolefin, etc.) coloring, in HDPE (1 / 3SD) heat stability of 300 ° C / 5min.

Chemical name: 3,6-bis (4-chlorophenyl) -2,5-dihydro-Pyrrolo [3,4-c] pyrrole-1,4-dione
Molecular formula: C18H10Cl2N2O2
Molecular weight: 357.19
CAS No: 84632-65-5

Molecular Structure:

Synthetic principle: Sodium metal and a small amount of penetrant OT are added to tert-amyl alcohol. Nitrogen is added, the temperature is increased to 100-150 ° C, and the metal sodium is completely dissolved to prepare sodium tert-amyl alcohol; , Diisopropyl succinate (or diethyl succinate) was slowly added at 110 ° C to stir the reaction, tert-amyl alcohol was distilled off, filtered, washed with water, and dried to obtain a crude product; and then added to a sodium hydroxide solution at 70-80 ° C Stir, filter, and wash with water to obtain the product.