Pigmentgelb 183-Corimax Yellow RP

Technische Parameter von Pigmentgelb 183

Farbindex Nr.Pigmentgelb 183
ProduktnameCorimax Yellow RP
ProduktkategorieOrganisches Pigment
Lichtechtheit (Beschichtung)6
Hitzebeständigkeit (Beschichtung)180
Lichtechtheit (Kunststoff)7
Lichtechtheit (Kunststoff)280
Farbe
Pigment-Gelb-183-Farbe
Farbtonverteilung

Eigenschaften: gute Migrationsbeständigkeit.
Anwendung:
Empfohlen für Pulverbeschichtungen, PVC, Gummi, PS, PP, PE, Offset-Tinte, Tinte auf Wasserbasis, Lösungsmitteltinte, UV-Tinte.
Kann auf PU aufgetragen werden.

TDS (Pigmentgelb 183) ———————————————————————————————————————————— ——————————————

Verwandte Informationen

Das Pigmentgelb 183 weist eine ausgezeichnete Wärmestabilität auf. Beim Färben von Polyethylen hoher Dichte (HDPE) mit 1/3 Standardtiefe kann seine thermische Stabilität 300 ° C erreichen und verursacht keine Dimensionsverformung. , Geeignet zum Färben von Kunststoffen (wie ABS, HDPE usw.), die bei höheren Temperaturen verarbeitet werden müssen.

Aliase:18792; CI Pigment Yellow 183; Calcium-4,5-dichlor-2 - ((4,5-dihydro-3-methyl-5-oxo-1- (3-sulfonatophenyl) -1H-pyrazol-4-yl) azo) benzolsulfonat; Calcium-4,5-dichlor-2 - {(E) - [3-methyl-5-oxo-1- (3-sulfonatophenyl) -4,5-dihydro-1H-pyrazol-4-yl] diazenyl} benzolsulfonat.

Molekulare Struktur:Pigment-Yellow-183-Molekülstruktur

Physikalische und chemische Eigenschaften:
Löslichkeit: Farbton oder Farbton: Rotes Licht Gelb Relative Dichte: Schüttdichte / (lb / gal): Schmelzpunkt / ℃: Durchschnittliche Partikelgröße / μm: Partikelform: Spezifische Oberfläche / (m2 / g): pH / (10% Größe): Ölaufnahme / (g / 100 g): Deckkraft:
Produktverwendung:
In den letzten Jahren haben rot-gelb-gelbe Pigmente auf Seebasis, die für Kunststoffe auf den Markt gebracht wurden, trotz ihrer etwas geringeren Tönungskraft eine ausgezeichnete Wärmebeständigkeit und Stabilität. Beim Färbeverfahren aus Polyethylen hoher Dichte (HDPE) mit einer Standardtiefe von 1/3 kann die Stabilität 300 ° C erreichen, und es gibt keine Dimensionsverformung, und die Lichtechtheit beträgt 7-8 Grade. Es eignet sich zum Färben von Kunststoffen (wie z. B. ABS, HDPE usw.), die bei höheren Temperaturen verarbeitet werden müssen.
Syntheseprinzip:
Aus der Diazokomponente 2-Amino-4,5-dichlorbenzolsulfonsäure wurde eine wässrige Lösung von gelbem Nitrit gemäß einem herkömmlichen Verfahren zugegeben, um eine Diazotierungsreaktion durchzuführen, und überschüssige salpetrige Säure wurde mit Ammoniasulfonsäure entfernt; 3'-Sulfonsäurephenyl) -3-methyl-5-pyrazolinon, das in einem schwach sauren Medium (pH = 5-6) gekoppelt ist und dann mit Calciumchlorid reagiert, um sich in einen Calciumsalzsee umzuwandeln. waschen und Trocknen.

Pigment yellow 183-Corimax Yellow RP

Technical parameters of Pigment yellow 183

Color Index No.Pigment yellow 183
Product nameCorimax Yellow RP
Product categoryOrganic Pigment
Light Fastness(coating)6
Heat Resistance(coating)180
Light Fastness(plastic)7
Light Fastness(plastic)280
Color
Pigment-yellow-183-Color
Hue distribution

Features: good migration resistance.
Application:
Recommended for powder coatings, PVC, rubber, PS, PP, PE, offset ink, water based ink, solvent ink, UV ink.
Can be applied to PU.
—————————————————————————————————————————————————————————————————
Related Information

Pigment yellow 183 has excellent heat stability. In the process of coloring high-density polyethylene (HDPE) with 1/3 standard depth, its thermal stability can reach 300 ° C, and it does not cause dimensional deformation. , Suitable for coloring of plastics (such as engineering plastics ABS, HDPE, etc.) that require processing at higher temperatures.

aliases:18792; C.I. Pigment Yellow 183; Calcium 4,5-dichloro-2-((4,5-dihydro-3-methyl-5-oxo-1-(3-sulphonatophenyl)-1H-pyrazol-4-yl)azo)benzenesulphonate; calcium 4,5-dichloro-2-{(E)-[3-methyl-5-oxo-1-(3-sulfonatophenyl)-4,5-dihydro-1H-pyrazol-4-yl]diazenyl}benzenesulfonate.

Molecular Structure:Pigment-Yellow-183-Molecular-Structure

Physical and chemical properties:
Solubility: Hue or shade: Red light Yellow Relative density: Bulk density / (lb / gal): Melting point / ℃: Average particle size / μm: Particle shape: Specific surface area / (m2 / g): pH / (10% Size): oil absorption / (g / 100g): hiding power:
Product Usage:
In recent years, red-yellow-yellow lake-based pigments that have been put on the market for plastics have excellent heat resistance and stability despite their slightly lower tinting power. In the high-density polyethylene (HDPE) coloring process of 1/3 standard depth, Stability can reach 300 ° C, and there is no dimensional deformation, and light fastness is 7-8 grades. It is suitable for coloring of plastics (such as engineering plastics ABS, HDPE, etc.) that require processing at higher temperatures.
Synthesis principle:
From the diazo component 2-amino-4,5-dichlorobenzenesulfonic acid, an aqueous solution of yellow nitrite was added according to a conventional method to carry out a diazotization reaction, and excess nitrous acid was removed with ammoniasulfonic acid; 3'-sulfonic acid phenyl) -3-methyl-5-pyrazolinone, which is coupled in a weakly acidic medium (pH = 5-6), and then reacts with calcium chloride to transform into a calcium salt lake, Heat, filter, wash and dry.